Coach's Corner
Hier erfahrt ihr alles über die bisherigen Coach's unter Coach-History, dem aktuellen Coach und dem Dynamo-TW-Training.



-------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktueller Coach

Kurzportrait Coach Pete

Name                          Pete

Geburtsort                 Frankfurt / M.

Vereine als Spieler

VfR Offenbach-Hundheim, SG Eßweiler-Rothselberg, Dornbusch Nord, Dynamo Frankfurt

Vereine als Trainer

2 Jahre Co-Trainer bei Dynamo Frankfurt

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Torwarttraining


"Eier, wir brauchen Eier"

Sagte einst der Titan - Oliver Kahn


"Ich bin kein Typ, wie zum Beispiel Rudi Völler, den alle mögen. Ich bin Torwart"

Jens Lehmann


"Aggressivität gehört zum Entwicklungsstadium eines Torhüters."

Oliver Kahn



Unser Trainerteam umfasst auch einen Torwarttrainer.

Geprägt durch jahrelange Trainings- und Spielerfahrung im Amateurbereich, gemischt mit hohem Ehrgeiz zeichnet unseren Torwarttrainer „Tim“ aus.

„Zuckerbrot und Peitsche“ beschreibt seine Trainingsgestaltung recht treffend.

Sein Ziel ist es, durch abwechslungsreiches und ambitioniertes Training das Optimum aus unseren Keepern herauszuholen und eine stetige Verbesserung derer Leistungen zu erreichen.

 

Gern würden wir unseren Mannschaftskader noch um den einen oder anderen Keeper ergänzen, da Job und Studium regelmäßig zu Engpässen führen.

Trainingsgäste sind stets gern gesehen, egal ob als Torwartneuling, Wiedereinsteiger oder ambitionierter Leistungssportler ;-)

 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Coach-History
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Wizou als Spielertrainer den Chefposten übernimmt und unser erster Dynamo-Trainer wird. Zur Seite stehen werden ihm Pete als Co-Trainer und gleichzeitig Tim als Torwarttrainer.
Zum Spieljahr 2020 / 2021 gab es eine Veränderung im Trainerteam.
Wir bedanken uns bei Pete für die geleistete Co-Trainer Tätigkeit seit der Spielzeit 2018/2019 an der Seite von unserem Coach Wizou.
Spielertrainer Wizou wird von Beni als sein neuer Co unterstützt.
Als Torwarttrainer kehrt ab Herbst Tim zurück und kümmert sich dann erneut um die Keeper.
Zum Spieljahr 2021 / 2022 ergibt sich eine weitere Veränderung.
Das Trainerteam Wizou / Beni hören auf. Wir danken an dieser Stelle Beni für die geleistete Co-Trainertätigkeit und wünschen alles Gute für die weitere Zeit. Wir bedanken uns auch herzlichst für den jahrelangen Einsatz von Wizou und wünschen viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben.
Zum neuen Spieljahr übernimmt Matze das Team. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Spaß bei der neuen Aufgabe.
Zum Rückrundenstart der Saison 2022 / 2023 wird das Trainerzepter von Coach Matze überreicht an unseren neuen Coach Ken.
Wir danken von ganzem Herzen Matze für seine bisherigen Leistungen und wünsche ihm sportlich als Spieler bei uns und privat alles erdenklich Gute.

Zum Spieljahr 2021 / 2022 ergibt sich eine weitere Veränderung Coach Pete übernimmt nun endlich als Chef-Trainer bei Dynamo Frankfurt. Für die kommende Aufgabe wünschen wir sportlichen Erfolg und eine glückliche Zeit mit den Dynamigos.
Wir wünschen Ken alles erdenklich Gute für seinen weiteren privaten Weg und Bedanken uns für die geleistete Arbeit.