Spielberichte Saison 2023/2024


Hier findet ihr die Spielbericht der Saison 2023 / 2024 
Was bisher geschah...


PreSeasonGame # 3
Dynamo Frankfurt vs. Eintracht Oberursel  Ergebnis 3 - 0
3.Testspie für Dynamo. "Ich nehm die 3."
Die Dynamigos begrüßten die Reserve von Eintracht Oberursel. Hierfür erstmal ein großes Dankeschön an die Gäste für das kurzfristig Einspringen.
Nach der harten und verdienten Niederlage von letzter Woche, gab es zwei intensive Trainingseinheiten um das taktische Verständnis zu schärfen. Man kann runterfallen, was zählt ist das man wieder aufsteht und daraus lernt.
Man befindet sich in der Vorbereitung und jeder versucht sich zu finden.
Fast perfektes Fußball Wetter – leicht bewölkt – 24 Grad - die Dynamo-Arena ist gefüllt.

Anpfiff…
Zu Beginn des Spiels schien es so, dass die Spieler die Sätze „ Eng stehen , Räume zu machen – Gemeinsam schieben“  alle auf den Körper sich haben tätowieren lassen.  Dynamo stand kompakt und ließ wenig zu. Ein kurzes Abtasten der Gegner untereinander.
Die erste gute Möglichkeit konnte Dynamo sich sichern.
Standardsituation... Pruy mit dem Freistoß aus dem Halb Feld auf Bozbay - dieser lässt auf unseren Capitano Krämer prallen - Abfahrt / Links unten schlägt es ein. 1:0 für Dynamo.
Leider gehörte die zweite Aktion im Spiel auch der Heimmannschaft. Doppelpack / oder auch Doppelschaden – Matze und Bozbay müssen leider verletzungsbedingt raus. Gute Besserung an die Jungs.
Es ersetzten Mergim und Marc, die Verletzten.
Die Dynamigos zeigten ein gewisses Suchtverhalten wie am Frankfurter HBF. Sie wollten mehr Chancen – wollen mehr Tore und Sie wollen den ersten Sieg.
Eine Möglichkeit ergab sich dann für die Gäste. Kurz vor der Pause gab es noch einen Torabschluss – Knapp über das Tor von den Dynamos.

Halbzeit…
Coach Clemens kam aus dem wohlverdienten Urlaub und  spielte „ich packe meinen Koffer und nehme mit“ einen riesen Kader.
Er konnte wieder sehr gezielt die Auslastung steuern. Zur Pause gab es 4 Wechsel, raus gingen Tobi, Hendrik, Maxim und Wizou. Rein kamen Abdul, Ahmed, Musti K. und Sascha M.

Oberursel versuchte Räume zu finden. Die Suche wurde leider nicht belohnt. Jedes Mal wenn ein Dynamigo bezwungen wurde stand ein anderer zu Hilfe. Die Mannschaft hat gelernt den Kampf anzunehmen und keine Meter zu verschenken.
Die Gäste durch einen Fehlpass in der Abwehrkette ermöglicht Sascha M. einen giftigen Ball auf Abdul zuspielen – dieser blieb dann vor dem Tor, ganz cool den Torwart ausguckt-  und zum 2:0 erhöht.
Dynamo immer noch durstig nach mehr. Der Endstand wird durch einen sauberen Konter herbeigerufen. Wieder einmal Marx mit einem 30 Meter Pass auf den freistehenden Stürmer. Der macht nochmal 15 Meter bis er den Torwart in Niederrad niederrädert.
3:0 Dynamo Frankfurt.  Eine wirklich starke Mannschaftsleistung. Durch klasse Arbeit und Schweinsteiger-Mentalität gewinnen die Lilalen verdient ihr erstes Spiel in der jungen Saison 2023.
Bericht: Pruy



PreSeasonGame # 2
Dynamo Frankfurt vs. Fortuna Höchst  ERgebnis 0 - 6
Dynamo geht 0 - 6 unter gegen eine auf allen Ebenen überlegene Fortuna.
Mund abputzen, aus den Fehler lernen und weiter geht's!

Bericht: Random




PreSeasonGame # 1

Dynamo Frankfurt vs. DJK Hattersheim  Ergebnis 2:4

Am letzten Sonntag begrüßten die Dynamigos die DJK Hattersheim zum ersten Testspiel der Saison.
Zielsetzung war von Anfang an klar definiert. Erst mal reinkommen und versuchen ein paar Kombinationen aus den ersten Trainings umzusetzen. Da es viele neue Gesichter bei Dynamo gibt wird sich das Team noch finden müssen.
Der größte Gegner war die Sonne. 37 Grad – Keine Wolken – Kunstrasen. Man hätte auch in einem Webergrill spielen können.

Kommen wir zum Spiel. Die Mannschaft kam für den ersten Einsatz sehr gut rein. Dynamo stand stabil und konnte viele Räume schließen. Die DJK hatte Probleme sich Chancen rauszuspielen.
Nur eine Standardsituation in der 19. Minute konnte das Spiel lockern.
Valentin Tsynkanych konnte mit einem Kopfball nach einer Ecke unseren Keeper Shady überwinden.
Das Lila Start Up Team kam immer besser ins Spiel und traute sich immer mehr zu. Es gab gute Kombinationen und Offensivaktionen, die leider nicht mit einem Tor belohnt worden sind.  Farid kam der DJK einmal sehr gefährlich nah. Ein 35 Meter Weitschuss landete mit viel Glück auf dem oberen Tornetz.

In der Halbzeitpause wurde durchgewechselt. Unser Coach Pete wollte die Auslastung im Griff haben. Er konnte sich am großen Kader erfreuen und zahlreich wechseln, um jedem Spieler Spielzeit zu ermöglichen. Bei der Hitze auch dringend nötig. Anstatt Eispray gab es Sonnenschutz Faktor 50+

In der zweiten Halbzeit gab es dann mehr Räume für die DJK die durch einen Doppelpack von EL Allaoui bestraft worden sind.
Dynamo konnte dann die Aufholdjagd starten. Fisnik konnte sich im 16er durch mehrere Gegner durchsetzen und den Ball wie auf dem Serviertablett Matze vorlegen. Dieser fackelt nicht lange und zimmerte den Spielapparat unhaltbar ins Rechte untere Eck.

Durch die Freude des ersten Tores wirkte die Dynamo ein wenig abgelenkt und fing sich schnell das 1:4 durch Palmieri.

Das Schlusswort sollte aber die Dynamo haben. Unser (Mr Olympia) Schlöff tankte sich nach einer gelungen Abwehraktion durch 3 gegnerische Spieler durch - behielt die Nerven vorm Tor und beförderte die Kugel links unten in die Maschen und somit auch zum Endstand 2:4

Fazit: ein gelungener Auftakt. Eine ganz frische uneingespielte Truppe die wie eingespielt wirkt. Mit ersten guten Ansätzen kann sich niemand etwas vorwerfen lassen. Die Vorbereitung hat erst begonnen.
Coach Pete sieht positiv den nächsten Wochen und seinem Urlaub entgegen. Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
Der Blick geht nun nach vorne zum nächsten Testspiel. FC Fort Höchst besucht die Dynamo am 16.07.23 und gegen Schlossborn am 23.07.23
Anpfiff ist jeweils um 13:00 Uhr in der Dynamo-Arena.

Bericht: Ray


Nicht genug von Spielberichten, dann findest du  hier weitere Spielberichte.