Spielberichte Saison 2020/2021

Matchday 8
So 11.10.2020 Dynamo Frankfurt vs DJK SW Griesheim


Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichenen. Dynamo ging in Führung per Strafstoß in der 19.Spielminute. In der 26. Spielminute erzielten die Griesheimer nach einer sehenswerten Kombination den Ausgleichstreffer zum 1:1. Leider brachten die Hausherren den Gegner durch ein Eigentor in der 37. Minute in Führung.
Zu allem Überfluss kam dann noch die Verletzung von David. Nach einem harten einsteigen fiel David unglücklich auf die Schulter. Zunächst konnte dieser weiterspielen, aber er musste sich dann leider dem Schmerz ergeben, nachdem die Schulter ein weiteres mal sich auskugelte.
Nach dem vorübergehenden Ausgleich sanken die Spielanteile von Dynamo.  Entlastung für die Defensive blieb aus und der Gegner korrigierte in den Schlussminuten zu seinen Gunsten auf 2:5.

Am kommenden Sonntag geht es weiter für Dynamo Frankfurt gegen BSC S/W Frankfurt.



Matchday 7

Mi 07.10.2020 Dynamo Frankfurt vs Blau/Gelb Frankfurt

Vernichtung am Mittwochabend, Blau/Gelb in Blau/Gelb drückend überlegen


Gestern stand das nächste Flutlichtspiel für Dynamo auf der heimischen Anlage an. Gegner war der direkte Tabellennachbar SV Blau Gelb Ffm. Nach dem Punktgewinn vom Sonntag wollte man den Schwung mitnehmen und es sollte nun endlich der erste Dreier her.

Doch von diesem Gedanken musste man sich sehr früh verabschieden. Bereits in der 8. Minute konnten die Gäste einen Angriff erfolgreich zum 1:0 abschließen. Dynamo fand einfach nicht ins Spiel und wirkte fahrig. Der Gegner wusste dies auszunutzen und stellte den Spielstand in den ersten 45 min auf 0:7.
Nach der Pause machten die Gäste dort weiter wo Sie aufgehört hatten und erzielte wieder ein schnelles Tor zum 0:8.
Nun schaffte es Dynamo für etwas mehr Entlastung zu sorgen. Die erste Torchance des Spiels hatte man dann aber erst in der 70. Min als Yannick einen hohen Ball gefühlvoll in den Strafraum lupfte und Schmiddi den Ball Volley nahm und einfach mal abzog. Der Ball wurde noch abgefälscht und senkte sich gefährlich Richtung Tor, landete aber knapp hinter dem Querbalken.
Kurz darauf hatte Sofian noch die Chance auf den Ehrentreffer, als er auf der rechten Strafraumgrenze zum Schuss kam. Dieser konnte aber vom gegnerischen Torwart zur Ecke geklärt werden.
In der Schlussphase musste Dynamo dann aber doch noch 2 Gegentreffer hinnehmen, was somit zum 0:10 Endstand führte.

Jetzt muss  eine Reaktion im Team folgen.

Matchday 6
So 04.10.2020 Dynamo Frankfurt vs Bonames Frankfurt

Gestern startete Dynamo erneut in die nächste englische Woche. Als Tabellenschlusslicht empfing man zu Hause den Tabellendritten SV Bonames 1920 II.


Nichts desto trotz wollte man an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und endlich Punkt holen.

Die Erste Hälfte war geprägt von viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Torraumszenen, sodass es auf beiden Seiten zu keinen zwingenden Torchancen. So machten zu Beginn der Partie gefühlt Dynamos Ersatzspieler die meisten Meter, um die verschossenen Bälle wieder einzusammeln.

Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte musste Dynamo dann doch noch einen Gegentreffer hinnehmen.

In der zweiten hälfte kamen die Gäste etwas stärker aus der Kabine und schafften es sich nun mehr Torchancen herauszuspielen, die aber entweder nicht aufs Tor kamen oder von Dynamos Schlussmann Lukas glänzend pariert werden konnten.

Dieser musste in der 54. Min dann aber doch wieder den Ball aus dem Netz holen, da ein Pfostenschuss nicht geklärt werden konnte und der Nachschuss zum 0:2 den Weg ins Tor fand.
Dieses Tor wirkte aber wie ein Weckruf für Dynamo, die nun besser ins Spiel kamen. Ein Angriff in der 75. Min konnte vom Gegner nur mit einem Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden.
Für den folgenden Freistoß schnappte sich Sofian den Ball und schlenzte mit ganz feinem Fuß den Ball halbhoch an der Mauer vorbei, sodass dieser im langen Eck unhaltbar zum 1:2 einschlug.

Nun folgte ein offener Schlagabtausch.

Lukas der in seinem ersten Saisonspiel minütlich mehr Sicherheit gewann hielt Dynamo weiterhin mit guten Paraden im Spiel.

In der 87. dann der Ausgleich von Dynamo. Ein langer Ball von David konnte von Sofian erlaufen werden. Dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schnürte mit einem satten Schuss ins kurze Eck seinen Doppelpack zum 2:2 Endstand.

Dynamo wird nun endlich für seine kämpferische Leistung mit einem Punkt belohnt, was sich nach dem Spielverlauf wie ein Sieg anfühlt.

Matchday 5

So 27.09.2020 Corumspor vs Dynamo Frankfurt











Nagelneuer Kunstrasenplatz auf der Sportanlage Rödelheim, Dynamo bietet Spitzenteam Paroli

Gestern gastierten unsere Dynamos beim Tabellensechsten FC Corumspor.

Beide Mannschaften trafen in der Spielzeit 2018/19 schonmal aufeinander und man erwartete ein spannendes Spiel.
Dynamo kam gut ins Spiel und konnte mehr und mehr das Spielgeschehen kontrollieren. In der 16 Minute konnte Adil den Ball auf der linken Strafraumseite behaupten ehe er am letzten Abwehrspieler hängen blieb. Dieser konnte den Ball aber nicht entscheidend klären. Der Ball landete bei David der direkt abzog und den Ball ins lange Eck in die Maschen zum 0:1 beförderte und somit sein erstes Saisontor für Dynamo erzielte. Die Abwehr machte einen stabilen Eindruck sodass der Gegner kaum zum Abschluss kam. Dynamo blieb weiterhin die Spielbestimmende Mannschaft und tauchte immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Ein langer Ball von Flügelflitzer Sofian auf David hebelte die gegnerische Abwehr aus, sodass David aus knapp 13 Metern den Ball aufs Tor schoss. Die Mitgereisten Fans hatten schon den Torschrei auf den Lippen, aber der Ball landete nur am Querbalken.
Statt dem 0:2 ging es dann aber doch noch mit einem 1:1 in die Pause. Durch eine Unachtsamkeit stand Corumspor‘s Nr. 6 völlig frei und markierte mit einem Flachschuss in die linke ecke den Ausgleich.
Nach Wiederanpfiff schafften es die Gastgeber mehr und mehr das Spiel an sich zu reißen und konnten sich nun mehr Torchancen herausspielen. Aber Dynamo zeigte sich heute kämpferisch und hielt den Angriffen stand konnte aber nur noch für wenig Entlastung nach vorne sorgen.
Es sah so aus, als ob man das 1:1 über die Runden bringen würde.
Aber in der 90ten Minute konnte dann doch noch Dynamos Abwehr überwunden werden was zum 2:1 Endstand führte.
Dynamo muss erneut eine bittere Niederlage hinnehmen und wartet immer noch auf die ersten Zähler. Jetzt heißt es Mund abwischen und am Sonntag gegen Bonames II zuhause alles geben, damit endlich der Knoten platzt.

Matchday 4

So 20.09.2020 Dynamo Frankfurt vs Eritrea

Am gestrigen Nachmittag fand das nächste Heimspiel für unsere Dynamos gegen den SV Eritrea statt. Zum Abschluss der Englischen Woche sollten nun endlich die ersten Punkte geholt werden.

Unvergessen bleibt das letzte aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, welches 5:5 ausging. (Die älteren unter uns werden sich daran erinnern.)

Nach einer kurzen Abtastphase zappelte der Ball schon relativ früh im Netz und die Gäste konnten in der 10ten Minute Dynamos linke Abwehrseite überwinden. Der Abschluss in der Mitte war dann nur noch reine Formsache und es stand 0:1
Aber Dynamo hatte direkt eine Antwort parat. Ein langer Ball von Flamur wurde von unserem Stürmer Adil in einem unwiderstehlichen Laufduell erkämpft und direkt am Torhüter vorbei ins Netz befördert und die Gästeführung wurde wieder egalisiert.

Nach 5 weiteren Minuten klingelte es wieder im gegnerischen Kasten. Unser Freistoßspezialist Flamur haut einen Freistoß aus 35 Metern von der Außenlinie Richtung zweiten Pfosten. Der Ball wird lang und länger und schlägt direkt im oberen Winkel zur zwischenzeitlichen Führung ein.
Eritrea wird nun etwas stärker und drängt auf den Ausgleich, lässt aber eine aussichtsreiche Konterchance liegen.

Kurz darauf fällt dann doch noch der Ausgleich für die Gäste durch eine Einzelaktion des gegnerischen Stürmers. Dieser tankt sich durch unsere Abwehr und kommt zum Schuss, an dem unser Keeper zwar noch dran war, aber nicht mehr entscheidend abwehren konnte. Somit ging es mit einem Leistungsgerechten 2:2 in die Pause.

In der 60. Minute konnten die Gäste dann erneut in Führung gehen. Ein Angriff über die Rechte Seite konnte vom Gegnerischen Stürmer zum 2:3 verwertet werden.
Dynamo versuchte trotz schwindender Kräfte sich noch einmal aufzubäumen um die drohende Niederlage abzuwenden. Aber die Angriffsbemühungen blieben erfolglos. Somit blieb es beim 2:3 Endstand.
Allerdings war eine klare Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen zu erkennen. Darauf gilt es nun aufzubauen um nächste Woche die ersten Punkte zu holen.


Matchday 3
So 16.09.20  Dynamo Frankfurt vs SG Harheim

Die Reaktion blieb aus und man ging gegen Harheim bei einem schönen Flutlichtabend baden.  Endstand 2-8. Diesmal Bild- und Wortlos.

Matchday 2
So 13.09.2020 Mosaik vs Dynamo Frankfurt



Nach gutem Start und dem frühen Führungstor durch unsere Nr. 9 (Moe) gelang es unserem Gegner immer besser ins Spiel zu finden. Nach dem schnellen Ausgleichstreffer kreierten beide Mannschaften zahlreiche Chancen. Unsere Nr. 1 zeigte zahlreiche Glanzparaden, wurde jedoch bis zur Halbzeit noch zweimal überwunden.
Erschwerend hinzu kam, dass Moe nach einem Zusammenstoß mit dem gegnerischen Torwart verletzt ausgewechselt und später noch zwecks weiterer Abklärung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Hier nochmal gute Besserung und schnelle Genesung.

Nach der Halbzeit verlor unser Team leider die Ordnung, was Mosaik gnadenlos nutzte.

Allein in den letzten zehn Minuten könnten die Gegner fünf Tore markieren.

Am Ende stand es dann verdient, wenn auch deutlich zu hoch 9:1 für die Mannschaft von Mosaik.

Diesen Mittwoch geht es direkt weiter gegen Harheim II. Hier muss dann eine Reaktion gezeigt werden.


Matchday 1
So 06.09.2020 Dynamo Frankfurt vs "Der Berg"

Neuzugang Tobi mit der 21 hat das Spiel im Blick. Im Hintergrund Krämer und links Luke.

Am ersten Spieltag empfingen die Dynamigos den Berg an einem herrlichen Fußballsonntag zum Auftakt in die neue Spielzeit.

Die Rollen waren klar verteilt vor Anpfiff, der Berg möchte aufsteigen und diktierte weitestgehenden die ersten 30 Minuten mit mehr Spielanteilen.

Die Dynamos kämpften aufopferungsvoll gegen den Berg, aber zeigten ungewöhnliche Schwächen bei der Zuordnung bei Standards. In der 28. Spielminute fiel der verdiente Führungstreffer nach einer Ecke mit einer ansehnlichen Direktabnahme aus 12m.

Die Dynamos reagierten allerdings direkt und nach einer guten Balleroberung im Mittelfeld vollstreckte Adil eine schöne Vorlage von Wizou zum Ausgleichstreffer in der 30.Spielminute.

Nun fand Dynamo auch ins Spiel und kassierte ein tragisches Eigentor durch Wizou in der 36.Spielminute nach einer erneuten Standardsituation.
Mit dem 2 zu 1 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach Anpfiff kontrollierte Dynamo das Spielgeschehen immer mehr und konnte wiederum eine schöne Balleroberung durch Adil in ein Tor umwandeln. Die Eroberung von Adil nutzte Moe nach einem guten Dribbling mit seinem linken Fuß zum erneuten Ausgleich.

In der 73. Spielminute kam es beim Standard zu einer sehr unsportlichen Szene. Ein Schlag in den Rücken führte zu einer gelben Karte, die anschließend mit Gelbrot wegen meckern für einen Spieler der Gäste endete.

Die Überzahl tat Dynamo nicht gut und es entstand ein kleiner Bruch im Spiel. 
Strittige Abseitssituationen wurden zu Ungunsten von Dynamo entschieden. Zwei sehr aussichtsreiche Tormöglichkeiten wurden aberkannt.

In der 87. Spielminute kam es zu einem Aufbaufehler und einem fatalen Dribbling den der Gegner eiskalt ausnutzte zum 3 zu 2 Siegtreffer.

In den letzten Minuten drückte Dynamo noch einmal gegen den Berg, aber die letzte Großmöglichkeit wurde leider nicht genutzt und das Spiel war zu Ende.

Dynamo und der Berg hätten an diesem Spieltag ein Unentschieden verdient gehabt.
Auf dieser Leistung können die Dynamos aufbauen und in eine Aussichtsreiche Saison blicken.

Am nächsten Sonntag, den 13.09.20 ist Dynamo bei Mosaik zu Gast und will dann weiter an dem Spiel vom Berg anknüpfen.

  

Preseason Match 3 

So 31.08.2020 SV Ruppertshain vs Dynamo Frankfurt

"Maskottchen" mit bestem Blick auf das Spielfeld in Ruppertshain

Dynamo trat zum letzten Testspiel vor Saisonstart beim SV Ruppertshain an. 
Die Anfangsphase bestimmte Dynamo und konnte in der ersten Halbzeit weitestgehenden dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.
In der zweiten Spielminute belohnte sich Adil mit seinem ersten Treffer im Spieljahr 20/21.
Danach kontrollierten die Dynamos das Spielgeschehen, aber mussten auch gleichzeitig durch einen schweren Fehler das 1:1 hinnehmen.

In der 27. Spielminute korrigierte Dynamo das Spielergebnis auf 2 zu 1 nach einer ansehnlichen Balleroberung von Aristide und einer schöne Passkombination im Mittelfeld durch Wizou und David, die von Adil mit seinem zweiten Treffer vollendet wurde.

Kurz vor der Halbzeit schlug Ruppertshain zurück und drehte den Spielstand auf 3 zu 2 für die Gastgeber.

Nach wechseln in der Halbzeit konnte Dynamo wieder mehr ins Spiel finden und die Gäste glichen zum 3 zu 3 in der 57. Spielminute aus. Das Spiel plätscherte vor sich hin und Ruppertshain konnte noch den 4 zu 3 Siegtreffer erzielen. 

Kurz vor Spielende brach sich Schlöff den Handgelenkwurzelknochen und wird uns somit leider für die nächsten sechs bis acht Wochen fehlen. Gute Besserung an dieser Stelle.

Für die Dynamos geht es am 06.09.2020 gegen den Berg zum Saisonstart los auf der Sportanlage Hahnstraße. Wer vorbeikommen möchte ist hierzu gerne eingeladen.  



Preseason Match 2
So 23.08.20 SV Sachsenhausen vs Dynamo Frankfurt


Warmup vor dem Match

Am vergangenen Sonntag gastierten unsere Dynamos bei bestem Fußballwetter für das zweite Testspiel beim SV Sachsenhausen.


Dynamo reiste mit einem breiten Kader an, der leider schon sehr früh geschmälert wurde, da sich Yannik gleich zu Beginn eine Verletzung zugezogen hatte.

An dieser Stelle „gute Besserung“.

Dynamo zeigte eine engagierte erste Halbzeit mit mehr Spielanteilen, sodass der Gegner nur zu einer gefährlichen Torchance kam.
Dynamo konnte sich einige gute Chancen herausspielen, aber leider scheiterte man zweimal am Aluminium. Zudem hielt der gegnerischen Torwart eine Großchance und Dynamo verpasste es den Ball im Tor unterzubringen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der SV Sachsenhausen jubeln und markierte mit einem Distanzschuss das 1:0.
Begünstigt durch individuelle Fehler, fielen innerhalb kürzester Zeit die Gegentreffer 2 und 3.

Danach verfiel Dynamo in eine Art Schockstarre, das Konzept war dahin und es gelang plötzlich nichts mehr, sodass der Gegner verdient 3 weitere Tore nachlegen konnte.

Fazit: Planvolle 1. Halbzeit an der man anknüpfen kann und wird. 2. Halbzeit nachdem Motto "Schwamm drüber"

Am kommenden Sonntag gastiert Dynamo beim SV Ruppertshain um 15 Uhr.