Torwarttraining


"Eier, wir brauchen Eier"

Sagte einst der Titan - Oliver Kahn


"Ich bin kein Typ, wie zum Beispiel Rudi Völler, den alle mögen. Ich bin Torwart"

Jens Lehmann


"Aggressivität gehört zum Entwicklungsstadium eines Torhüters."

Oliver Kahn


Unser Trainerteam umfasst auch einen Torwarttrainer.

Geprägt durch jahrelange Trainings- und Spielerfahrung im Amateurbereich, gemischt mit hohem Ehrgeiz zeichnet unseren Torwarttrainer „Tim“ aus.

„Zuckerbrot und Peitsche“ beschreibt seine Trainingsgestaltung recht treffend.

Sein Ziel ist es, durch abwechslungsreiches und ambitioniertes Training das Optimum aus unseren Keepern herauszuholen und eine stetige Verbesserung derer Leistungen zu erreichen.

 

Gern würden wir unseren Mannschaftskader noch um den einen oder anderen Keeper ergänzen, da Job und Studium regelmäßig zu Engpässen führen.

Trainingsgäste sind stets gern gesehen, egal ob als Torwartneuling, Wiedereinsteiger oder ambitionierter Leistungssportler ;-)