Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

10.03.2017

Die Idee

"Komm, lass mal einen Fussballverein gründen." ... hallte es durch eine Frankfurter Bar im späten Herbst des Jahres 2016. "Wieviel Bier?" ... "Ja, einen Verein!" ... nachdem letztlich 9 Bier bestellt wurden, alle um den Tisch versammelt waren, wagte der heutige CEO einen erneuten Versuch und sprach das Thema an... "Ich meine es ernst! Lasst uns einen eigenen Verein gründen!" ...
So wie vermutlich jede gute Idee und auch jeder erfolgreiche Verein, hat auch der FC Dynamo seinen Ursprung in einer Bar gefunden.

In Zeiten, da das Söldnertum selbst den Weg bis in die Kreisliga gefunden hat, brauchte es einen Verein, der gerade die Tugenden des Amateurfußballs erneut in die Wagschale zu werfen versucht.
Gemeinschaft, Teamgeist, die Liebe zum Spiel und vorallem ehrlicher Sport sind nur ein Teil der Tugenden für die der FCD steht.
Der heutige Gründerrat musste gar nicht lange überlegen und nach dem nächsten Bier war der Entschluss gefasst!
WIR GRÜNDEN EINEN VEREIN!

#BeerMakesMeDynamo
#NurDerFCD



Zurück zur Übersicht