Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

16.07.2018

Testspiele und Pflichtspielstart!

Liebe dynamische Leser,

in knapp drei Wochen ist es endlich soweit: Pflichtspielstart! Wir starten mit einem Auswärtsspiel gegen den FC Heisenrath Goldstein (Sonntag, 5. August um 15 Uhr) in die Saison.

Zuvor wartet aber noch viel Arbeit auf uns. Mit Testspielen und intensiven Trainingseinheiten bereiten wir uns akribisch auf unsere erste dynamische Saison vor.

Unser zweites Testspiel bestritten wir am 8. Juli beim FC Marxheim in Hofheim. Nach 27 Minuten konnte die erste Dynamo Frankfurt Führung der Geschichte erzielt werden! Leider konnte diese nicht in die Halbzeit gerettet werden, sodass wir mit einem 1:1 in die Pause gingen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gerieten wir in Rückstand, konnten aber nach nur sechs Minuten wieder ausgleichen. Beide Mannschaften kämpften in der verbliebenden Spielzeit um den Sieg, leider mit dem besseren Ausgang für den Gastgeber, der letztlich 3:2 gewann. Das Nachspiel fand dann selbstverständlich bei XXL-Schnitzeln im Waldgeist gegenüber der Sportanlage statt.

Vergangenen Sonntag waren wir beim SV Sandhof aus Niederrad zu Gast. Wir verschliefen die Anfangsphase und lagen schnell 0:2 hinten. Nach einem kuriosem, aber ebenso schönen, Freistoßtor kamen wir nochmal ran. Letztlich mussten wir uns aber mit 1:5 geschlagen geben. Das Testspiel war eine gute „Trainingseinheit“ für die Kondition und hat uns gezeigt, wo wir im Training noch weiteres Potenzial haben.

Am nächsten Sonntag geht es dann zum nächsten Testspiel gegen unseren Ligakonkurrenten FV Hausen II zum "Clash of Purple". Die Vorbereitung erreicht so langsam ihren Höhenpunkt und die Vorfreude auf den Pflichtspielstart steigt immer weiter!

#NurderFCD
#TraditionSeit2017
#QualitätKommtVonQuälen



Zurück zur Übersicht