Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

15.08.2018

Erster Pflichtspielsieg für Dynamo

+++ Erster Pflichtspielsieg in der Geschichte +++

TSG Niederrad II : FC Dynamo Frankfurt 2:4 (0:1)

Aufstellung: Ken, Ludwig, Pep, Matze, Mo, Nils, Pete, Lennart, Marc, Schmiddi, Stephan | Auswechselspieler: Tim, Wissem (Spielertrainer)

Nachdem unsere Jungs zu Rundenbeginn beim Aufstiegsfavorit Heisenrath mit 12:0 unter die Räder gekommen sind, wollte man es an diesem Sonntag besser machen und den ersten Pflichtspieldreier der Klubgeschichte holen. Dementsprechend engagiert begann Dynamo und hatte gleich einige gute Abschlusschancen, allerdings fehlte noch das Abschlussglück. Das änderte sich in der 33. Minute, als Innenverteidiger Lennart das 1:0 nach einer Ecke erzielen konnte. Den Gegner Niederrad hatte man bis auf einige wenige Halbchancen gut im Griff und ging somit mit einer verdienten, aber knappen Führung in die Pause.

Aus dieser kamen unsere Jungs weiter hochkonzentriert raus und konnten dadurch wieder einige schnelle Angriffe starten. Mo könnte einen der Angriffe zum 2:0 veredeln (61.). Danach kam Niederrad allerdings, aus Dynamo Sicht, durch einen völlig unnötigen Konter nochmal auf 2:1 heran (73.). Niederrad wurde danach etwas offensiver, was der Mannschaft Platz zum Kontern gab und wir dadurch das 3:1 und 4:1 erzielen konnten (75./79.). Den Schlusspunkt der turbulenten zweiten Hälfte setzte allerdings nochmal das Heimteam, welches auf 4:2 verkürzen konnte (85.). Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Freude auf Dynamo Seite war groß.

Auf dieser Leistung muss man aufbauen, um die weiteren erforderlichen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Am kommenden Wochenende haben unsere Jungs die Möglichkeit die Leistung beim ersten Heimspiel gegen die SG Praunheim II zu bestätigen.

0:1 Lennart (33.Min), 0:2 Mo (61.Min), 1:2 (73.Min), 1:3 Matze (75.Min), 1:4 Mo (79.Min), 2:4 (85.Min)



Zurück zur Übersicht