Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

08.10.2018

Dynamo kanns auch in Unterzahl

+++ Dynamo Frankfurt schlägt FC Korea mit 4:1 +++

FC Korea - FC Dynamo Frankfurt 1:4 (0:1)

Aufstellung: Ken, Ludwig, Matze, Mathias, Nils, Wissem, Lucas, Lennart, Marc, Schmiddi, Mo | Auswechselspieler: Tim, Robbie, Dave, Pete

Unsere Dynamos haben nach der 2:0 Pleite in Ginnheim und dem 3:0 Sieg gegen TSG 51 (nicht Antreten des Gegners) das Spiel gegen den FC Korea für sich entscheiden können.

In einer sehr rüden, hart geführten Partie erarbeiteten sich die Lila Schwarzen in den ersten 15 Minuten eigentlich nur Halbchancen, die kaum Gefahr brachten. Das Bemühen war zwar zu erkennen, dennoch war es der FC Korea, der nach einer Ecke und einem Kopfball an den Querbalken nur knapp die Führung verpasste.

Die darauffolgenden Minuten waren vor allem geprägt durch unnötige Konflikte, überharte Fouls und erhitzte Gemüter.
Zu allem Überfluss handelte sich Dynamos Kapitän Matze eine rote Karte in einer dieser sinnlosen Provokationen ein- somit waren die Gäste in den restlichen knapp 70 Minuten in Unterzahl.
Die beste Chance des Spiels ergab sich einige Minuten darauf, als Koreas Stürmer alleine vor unserem Keeper Ken im Eins gegen Eins scheiterte und der Abpraller nach einem starken Zweikampf von Matthias geklärt werden konnte.

Nach taktischen Wechseln und einer kurzen hektischen Phase gingen die Dynamos aber dennoch in Führung:
Marc kam im gegnerischen 16er an den Ball und wurde dort vom koreanischen Torwart von den Beinen geholt - klare Sache - ein fälliger Elfmeterpfiff.
Den Elfer verwandelte Mo eiskalt zum 1:0.

Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen, und wer hoffte, dass sich die Stimmung ein wenig beruhigen würde, der irrte sich, denn auch die zweite Halbzeit war immer wieder belastet von Fouls und Reibereien.

Doch trotz mangelndem Spielfluss markierte Mo nach einem überragenden eingeleiteten Konter durch Dave und Marc über die rechte Seite das 2:0 für Dynamo.

Die Gastgeber versuchten daraufhin immer mehr das Heft in die Hand zu nehmen, kamen aber nur durch einen kapitalen Fehler im Aufbau der Dynamos zum Anschlusstreffer. Dynamo gab nicht auf und es erfolgte eine Minute später die nächste Chance für Dynamo mit einem Pfostenschuss.

Das letzte Aufbäumen der Koreaner brachte anschließend nichts mehr ein, Dynamo konterte in Unterzahl höchst attraktiv nach vorne, und kam durch Marcs Direktabnahme und Robbies traumhaften Schlenzer noch zum hart erkämpften, aber alles andere als unverdienten 4:1 Erfolg beim FC Korea, der das Spiel, aufgrund einer überfälligen gelb-roten Karte (90.), ebenfalls mit 10 Mann beenden musste.

0:1 Mo (33.Min / Elfmeter), 0:2 Mo (50.Min), 1:2 (72.Min), 1:3 Marc (81.Min), 1:4 Robbie (86.Min)

Besondere Vorkommnise: Matze (Rot / 25.Min) & Korea (Gelb-Rot / 90.Min)

Der nächste Gegner unserer Dynamos heißt Blau Gelb Frankfurt II.

Auch in diesem Spiel wird es wieder darum gehen, die drei Punkte zu behalten, um den Abstand nach unten zu erweitern, und dem großen Ziel "Klassenerhalt" schnell nahe zu kommen.
Wir hoffen auf Unterstützung, und eine dynamische Leistung unserer Dynamos.



Zurück zur Übersicht